Samstag, 6. November 2010

Es geht weiter mit den Pannen

http://www.in-australien.com/qantas-notlandung-erneute-notlandung-von-qantas-flugzeug_108476

A380 entgeht nur knapp Katastrophe


Ein lauter Knall, dann stürzten Teile eines Triebwerks in die Tiefe - so schildern die Passagiere den Zwischenfall an Bord des A380 der Qantas Airways. Eine Explosion habe den hinteren Teil des Triebwerksgehäuses abgerissen, berichtet der Passagier Tyler Wooster im australischen Fernsehen. "Ich habe nur diesen massiven Knall gehört, wie eine Schrotflinte, die abgefeuert wird".
Ein Teil des Triebwerksgehäuses habe sich abgeschält, darunter sei Hartschaum zum Vorschein gekommen, abgerissene Drähte hätten herausgeragt. Der Zwischenfall ereignete sich kurz nach dem Start des Riesen-Airbus in Singapur, wo die Maschine zuvor einen planmäßigen Zwischenstopp eingelegt hatte auf ihrem Weg von London nach Sydney. Nach Angaben der australischen Behörden wurde keiner der 459 Menschen an Bord verletzt

1 Kommentar:

moony hat gesagt…

es ist eine einzige katastrophe mit den triebwerken, hatten wir doch noch glück im vergangenen jahr. scheinbar sind alle A380 betroffen, die rolls royce triebwerke haben!